Erfolgreiche Teilnahme am Fremdsprachenwettbewerb

Gleich mehrere Schüler*innen stellten sich dem Fremdsprachenwettbeberb in Innsbruck. In Latein nahmen Johannes Holzer und Clara Genzel, in Spanisch Elisabeth Kirchmaier und Maria Eberhardt, in Französisch Felix Sereinig und Heidi Brenner sowie in Englisch Karla Kernmaier und Benedikt Pilsbacher teil. In den lebenden Fremdsprachen galt es das Können in den Bereichen Hörverständnis und Monolog zu einem Impuls (Foto, Karikatur etc.) sowie einer Diskussionsrunde unter Beweis zu stellen. Im Finale mussten die Kandidat*innen mit dem jeweiligen Moderator ein Gespräch führen und dabei spontan auf Fragen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen Stellung nehmen. In Latein war eine Übersetzung anzufertigen. Das Gymnasium freut sich über das hervorragende Abschneiden der Schüler*innen. Elisabeth Kirchmaier und Benedikt Pilsbacher verließen den Wettbewerb als Landessiegerinnen. Elisabeth Kirchmaier wird die Schule auch im Mai beim Bundeswettbewerb vertreten.

Die tollen Ergebnisse motivieren die gesamte Schulfamilie, ähnliche Erfolge zu erzielen.

fremdsprache