Besuch von unseren Kolleg:innen der Stadtteilschule Rissen in Hamburg

erasmus

Im Rahmen des Jobshadowingprogramms besuchten uns vom 10. bis 14. Oktober 2022 sieben Lehrpersonen unserer Partnerschule in Hamburg, der Stadtteilschule Rissen, gemeinsam mit ihrer Schulleiterin. Endlich hatten alle Lehrer:innen unserer Schule die Möglichkeit, unsere Hamburger Kolleg:innen persönlich kennenzulernen.

Neben einer Schulführung wurde die Zeit zum Hospitieren, zum Planen der Schüler:innenmobilitäten und für verschiedene Besprechungen genützt. Sehr wertvoll war auch der Austausch zwischendurch im Konferenzzimmer. Am Freitag nahmen sie bei einer Pressekonferenz teil und wurden schließlich vom Vokalensemble der 7d musikalisch verabschiedet.

Da sich St. Johann bei goldenem Herbstwetter von seiner schönsten Seite präsentierte und unsere Hamburger Kolleg:innen gerade Herbstferien hatten, kam auch die Freizeit nicht zu kurz. Gemeinsame Wanderungen, rasante Fahrten mit den Mountaincarts und Städtetrips nach Salzburg und Innsbruck rundeten das Programm ab.

erasmus_gruppe